HGP Turbo Nachrüstanlage Grundversion
Golf, Corrado, Passat, Sharan und Vento VR6
Das Kernstück der VR6 Turboanlage ist ein wassergekühlter Garrett-T3/T4-HF- Turbolader, der sich durch extrem niedriges Trägheitsmoment auszeichnet. Aufgrund dieser Tatsache wird Ladedruck schon bei sehr geringen Drehzahlen erzeugt. Bei der Grundversion der Turboanlage standen hohes Drehmoment (380Nm unter 3000U/min) bei geringer Drehzahl und hohe Leistung (250PS) im Vordergrund, wodurch das nutzbare Drehzahlband erheblich erweitert wird.
Umbaumaßnahmen:
Verdichtungsreduzierung über zwei Zylinderkopfdichtungen mit zwischenliegender Stahlplatte. Einbau eines speziell gegossenen Abgaskrümmers aus Nickelstahl mit daran angeflanschtem Garrett-Turbolader, der an den Wasser-u. Ölkreislauf angeschlossen wird. Über einen Alugussstutzen und Schlauchstücke wird die Verbindung zwischen Turbolader und Drosselklappe hergestellt. Die Zünd-u. Einspritzkennfelder der Motorelektronik sind für den Turbobetrieb neu abgestimmt. Alle Teile der Grundversion sind so vorgefertigt, dass der Einbau von einem versierten Mechaniker an einem Tag vollzogen werden kann.
Bestehend aus:
Abgaskrümmer aus Nickelguss, Garrett T3/T4-HF-Turbolader, Stahlzwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung, Ölzu- u. Rücklaufleitungen, Wasseranschlüsse, Luftleitungen, Hosenrohr 60mm zwischen Turbolader und Kat, geänderte Motorelektronik, Kleinteile und Einbauanleitung.
Technische Daten dieser VR6 Ausbaustufe
Leistung: | 250 PS / 184 kw |
Drehmoment: | 380 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 5.200,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 1.500,- € |
Golf, Corrado, Passat, Sharan und Vento VR6
Bestehend aus:
Abgaskrümmer aus Nickelguß, HGP R30-Turbolader, Stahlzwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung, Ölzu-u. Rücklauf-leitungen, Wasseranschlüsse, Original-Golf III TDI Ladeluftkühler mit Haltern und Luftzu-führung, Rohrbögen und Schlauchstücke (für Luftführung), Abgashosenrohr 70mm mit vergrößertem Laderausgangsflansch, geänderte Motorelektronik, größere Einspritzdüsen, Benzindruckregler, Kleinteile.
Technische Daten dieser VR6 Ausbaustufe
Leistung: | 300 PS / 220 kw |
Drehmoment: | 440 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 6.200,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 1.500,- € |
Golf, Corrado, Passat, Sharan und Vento VR6
Bestehend aus:
Sehr gutes Ansprechverhalten realisiert (0,95bar Ladedruck bei 3000U/min) Einbaufertiger Kit (siehe Abbildungen) bestehend aus: Abgaskrümmer aus Nickelguß, HGP R30-Turbolader, Stahlzwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung, Ölzu-u. Rücklaufleitungen, Wasseranschlüsse, Original Golf III TDI-Ladeluftkühler, einbaufertige Luftschläuche u. Rohre, Abgashosenrohr 70mm mit vergrößertem Laderausgangsflansch, geänderte Motorelektronik, größere Einspritzdüsen und Benzindruckregler, Kleinteile.
Technische Daten dieser VR6 Ausbaustufe
Leistung: | 310 PS / 228 kw |
Drehmoment: | 460 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 7.000,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 1.500,- € |
Golf, Corrado, Passat, Sharan und Vento VR6
Diese Variante basiert auf der 310PS-Version, die Leistung wurde jedoch gesteigert durch: Vergrößerter Ladeluftkühler mit angepassten Luftschläuchen, 2. Benzinpumpe, 4bar Benzindruckregler, Steuergerätänderung, erhöhter Ladedruck auf 1,1bar.
Technische Daten dieser VR6 Ausbaustufe
Leistung: | 385 PS / 283 kw |
Drehmoment: | 511 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 7.600,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 1.700,- € |
Golf, Corrado, Passat, Sharan und Vento VR6
Wie 385PS-Version jedoch mit größeren Einspritzdüsen und angepassten Steuergerät
Technische Daten dieser VR6 Ausbaustufe
Leistung: | 450 PS / 331 kw |
Drehmoment: | 600 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 7.800,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 1.700,- € |
Angegebene Leistung mit HMS-Edelstahl-Abgasanlage 65mm und Stahlkatalysator 160mm oder wahlweise Sportauspuff mit mindestens 60mm durchgängig (ohne Kammern)
ie aufgeführten Varianten sind untereinander ausbaubar.
Einzelteile und Erweiterungs-Kit Auf Anfrage! |
HMS-Edelstahl-Abgasanlage 65mm bestehend aus Mittelschalldämpfer, Endschalldämpfer mit 2x70mm Endrohren Preis inkl. Mwst. € 1.100,00 |
|
Stahlkatalysator 100-zeller Preis inkl. Mwst. € 500,00 |
Großvolumiges Aluminium-Ansaugrohr für verbessertes Ansprechverhalten durch kürzere Luftwege und geringere Ansauglufterwärmung. Preis inkl. Mwst.: 1.000,- € |
Edelstahl-Abgashosenrohr 70mm mit vergrößertem Laderausgangsflansch (HGP-Gußteil) passend für HGP R30 und Garrett-T3/T4-HF-Turbolader Preis: Auf Anfrage |
Die aufgeführten Varianten sind untereinander ausbaubar.
VR6 Abgaskrümmer aus Nickelguss Preis inkl. Mwst.: 950,- € |
1 Satz verstärkte Pleuellagerschalen (obere und untere Pleuellagerschale unterschiedlich) für Leistungen über 350PS empfehlenswert Preis inkl. Mwst.: 430,- € |
Kupplungsdruckplatte (Sonderanfertigung) ausgelegt für 600Nm (Reibscheibe kann original bleiben) Preis inkl. Mwst. € 450,- € |
HGP R30-Turbolader mit kugelgelagerter Garrett-Rumpfgruppe, ausgelegt für Leistungen bis über 450PS Das von uns neu entwickelte Wastegate-Abgasgehäuse hat dieselben Flanschmaße wie vom bisher verwendeten Garrett T3/T4 HF-Turbolader (Dadurch kompatibel mit "alten" Turbokits) In die Verdichterseite wurde ein Umluftventil (Popp-off-Ventil) mit Gewebemembrane sowie eine Ladedruckverstellung per Einstellschraube integriert. Durch die Kugellagerung der Rumpfgruppe wurde das Ansprechverhalten erheblich verbessert. Mit dem neuen HGP R30-Turbolader sind Ladedrücke von über 1,5bar ohne Turboladerverschleiß möglich. Preis inkl. Mwst.: 2.580,- € |
Garrett T3/T4 HF-Turbolader mit vergrößertem Laderausgangsflansch Preis inkl. Mwst.: 460,- € |
Die aufgeführten Varianten sind untereinander ausbaubar.
Ladeluftkühler für Golf 3 Preis inkl. Mwst.: 460,- € |
Stahlzwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung Plattendicke (Verdichtung) kann variiert werden Preis inkl. Mwst.: 150,- € |
Satz (2St.) verstärkte Querlenkerlager Preis inkl. Mwst.: 120,- € |
VR6 Steuergerätanpassung (Programmierung)
Preis inkl. MwSt. € 880,00
TÜV-Abnahme
Preis je nach Aufwand