HGP V6-Turbo Nachrüstanlage
Golf und Bora V6 4-motionGrundversion bestehend aus:
|
Leistungssteigerung Stufe 1
Bestehend aus:
- 1 wassergekühlter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch 70mm
- 1 gegossener Abgaskrümmer für Stoßaufladung (Die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt
- Ladeluftkühlung
- Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
- Geänderte Steuerzeiten und Nockenwellenverstellung
- Geändertes Motorsteuergerät
- größere Einspritzdüsen
- Verdichtungsreduzierung auf 8,5 : 1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
- Bypasssystem für Serienabgasanlage
- Für die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.
Technische Daten und Preise
Leistung: | 350 PS / 257 kw |
Drehmoment: | 470 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 10.500,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 2.000,- € |
Leistungssteigerung Stufe 2
Bestehend aus:
Wie 350PS-Version jedoch mit:
- Angepasste Abgasanlage (weniger Abgasgegendruck)
- 2. Ladeluftkühler
- Geänderte Schlauch
- Rohrführung
- 2. Benzinpumpe
- Größerer Luftmassenmesser
- Erhöhter Ladedruck
Für die Tüveintragung ist entweder die Golf R32-Bremsanlage für die Vorderachse oder die Porsche 993-Bremsanlage (Vorderachse) erforderlich.
Technische Daten und Preise
Leistung: | 410 PS / 301 kw |
Drehmoment: | 610 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 13.500,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 2.500,- € |
V6 Bi-Turbo Nachrüstung Stufe 1
Bestehend aus:
- 2 wassergekühlte KKK K04 Turbolader mit größeren Abgasgehäusen (aus eigener Herstellung)
- 2 gegossene Abgaskrümmer für Stoßaufladung (die unterschiedlichen Abgaskanallängen im Zylinderkopf werden in den Krümmern ausgeglichen
- Doppelt 60mm Hosenrohre,
- Bodengruppe des Fahrzeugs wird abgeändert
- Doppelladeluftkühlung (2 großvolumige Ladeluftkühler, links und rechts im Radhaus)
- Großvolumiges gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium mit Kanallängenausgleich
- Großvolumige Formschläuche zwischen Turbolader, Ladeluftkühlern und Motor
- Rückstaufreie Edelstahl-Abgasanlage
- 76mm mit Doppelstahl-Katalysatoren
- Geänderte Steuerzeiten und Nockenwellenverstellung
- Geändertes Motorsteuergerät
- Größere Einspritzdüsen (Sonderanfertigung)
- Großer Luftmassenmesser
- Hochleistungsbenzinpumpe
- Elektronische Ladedruckregelung, die fußpedalabhängig den Ladedruck regelt
- Hochleistungs-Pleuellagerschalen (Sonderanfertigung)
- Verdichtungsreduzierung durch Aluzwischenplatte (Quetschkante bleibt erhalten)
- Ölkühler
- 320km/h-Tachoeinheit
Technische Daten und Preise
Für die Tüveintragungen sind X-Änderungen am Fahrzeug mindestens erforderlich!
Leistung: | 490 PS / 360 kw |
Drehmoment: | 710 Nm |
Preis inkl. Mwst.: | 22.500,- € |
Einbau inkl. Mwst.: | 3.500,- € |
Getriebeverlängerung für Handschaltgetriebe Gänge 3-6 verlängern. Zahnräder sind gröber verzahnt, härtegeprüft und feinverdichtet. 6 Gang 308km/h bei 7.000 U/min. |
3.200,- € |
Getriebeverlängerung für Handschaltgetriebe. Gesamtübersetzung verlängern - (ab Stufe III erforderlich). Zahnräder der Gänge 3-6 gegen gröber verzahnte, härtegeprüfte und feinverdichtet ersetzen. 6 Gang 326km/h bei 7.000 U/min. |
4.400,- € |
Hochleistungsbremsanlage mit Porsche 6-Kolben-Bremssätteln für Vorderachse. Bremsscheiben 360mm gelocht mit Halteadaptern, Befestigungsmaterial und Bremsschläuchen. |
3.450,- € |
Hochleistungsbremsanlage für Hinterachse Bremsscheiben 312mm x24mm gelocht mit Haltern für original Bremssätteln |
1.400,- € |
Hochleistungskupplung ausgelegt bis 825 NM 1 Massenschwungrad (Sonderanfertigung), Druckplatte, Reibscheibe |
2.700,- € |
Tachänderung 320 km/h Originaldesign 320 km/h mit integrierter digitaler Ladedruck-Anzeige |
550,- € 1.150,- € |
KW-Gewindefahrwerk höhenverstellbar. Guter Federungskomfort, trotzdem bei sportlicher Fahrweise straffes Fahrgefühl (speziell abgestimmt für R32 Turbo). |
2.250,- € |