HGP Turbonachrüstung für den Golf 5 R32

Nur noch Teileverkauf

HGP Golf V R32 Bi-TurboBei der Entwicklung der Turbonachrüstung am Golf V R32 wurde auf langjährige Erfahrung mit dem Golf IV R32 aufgebaut. Hohe Leistung in Verbindung mit guter Fahrbarkeit und Effizienz wurde erreicht durch:

Auto Bild PDF IconVW Golf 5 R32 Turbo 495 PS
Auto Bild Sportscars PDF IconVW Golf 5 R32 Bi-Turbo Nardo
Auto Bild PDF IconVW Golf 5 R32 Bi-Turbo V

 

Golf 5 R32 Einladerversion Stufe 1 / 405 PS / 530 Nm

  • 1 kugelgelagerter HGP R30-Turbolader mit gegossenem Ausgangsflansch und Hosenrohr 70mm
  • 1 gegossenen Abgaskrümmer (Stoßaufladung, die Abgase von je 3 Zylindern werden erst im Turbolader zusammengeführt
  • Großvolumiger Ladeluftkühler
  • Gegossenes Ansaugrohr aus Aluminium
  • Geändertes Motorsteuergerät
  • Große Einspritzdüsen
  • Geänderte DSG-Ansteuerung (nur bei DSG-Fahrzeugen)
  • Verdichtungsreduzierung auf 8,8:1 über 2 Zylinderkopfdichtungen und zwischenliegender Stahlplatte
  • Geändertes Bypass-System für Serienabgasanlage
  • Hochleistungs-Pleuellagerschalen
  • Ladedruck: 0,8 Bar

Für die Tüveintragung sind keine weiteren Änderungen am Fahrzeug erforderlich.

HGP Golf 5 R32Technische Daten und Preise

Leistung: 405 PS / 248 kw
Drehmoment: 530 Nm
Preis inkl. Mwst.: 13.400,- €
Einbau inkl. Mwst.: 2.600,- €
Aufpreis bei Fahrzeugen mit Original Standheizung 500,. €

Jetzt Anfragen!

Golf 5 R32 Einladerversion Stufe 2 / 445 PS / 580 Nm

Wie 405 PS Version, jedoch mit:

  • Angepasster Abgasanlage (weniger Abgasgegendruck)
  • 2. Benzinpumpe und geänderter Benzindruck
  • Geändertem Motorssteuergerät
  • Erhöhtem Ladedruck

Technische Daten und Preise

Leistung: 445 PS / 327 kw
Drehmoment: 580 Nm
Preis inkl. Mwst.: 15.400,- €
Einbau inkl. Mwst.: 2.600,- €

Achtung: Bei DSG-Fahrzeugen geänderte DSG-Kupplung notwendig! - siehe Zubehör (nachfolgend)

Jetzt Anfragen!

Golf 5 R32 Einladerversion Stufe 3 / 495 PS / 610 Nm

Wie 445 PS Version, jedoch mit:

  • kugelgelagertem HGP R35 Turbolader
  • Doppelter Ladeluftkühlung
  • Erhöhtem Ladedruck
  • Geändertem Motorsteuergerät
  • Abgasanlage 2x 70mm auf 1x 88mm mit Klappensteuerung
  • Geänderter DSG-Software (siehe Erweiterung, Zubehör) nur bei DSG-Fahrzeugen
  • Geänderter DSG-7-Scheiben-Kupplung nur bei DSG-Fahrzeugen
  • Verstärkter Kupplung (Druckplatte und Reibscheibe) nur bei Handschalt-Fahrzeugen

Technische Daten und Preise

Leistung: 495 PS / 364 kw
Drehmoment: 610 Nm
Preis inkl. Mwst.: 23.200,- €
Einbau inkl. Mwst.: 2.800,- €

Achtung: Diese Ausbaustufe ist nur bei Fahrzeugen ohne Orignial Standheizung möglich.

HGP Golf V R32

HGP Golf 5 R32

 

Jetzt Anfragen!

Golf 5 R32 Einladerversion Stufe 4 / 540 PS / 640 Nm

Wie 495 PS Version, jedoch mit:

  • Doppelflutigem Abgaskrümmer mit Abgasgehäuse (vom HGP R36 Turbo)
  • Kugelgelagertem HGP R35 Turbolader
  • Doppelt 60mm Hosenrohr
  • Großem Luftmassenmesser
  • Geändertem Motorsteuergerät
  • Elektronischer Ladedrucksteuerung und Ladedruckanzeige im original Display
  • 88mm Edelstahlabgasanlage mit Klappensteuerung

Technische Daten und Preise

Leistung: 540 PS / 397 kw
Drehmoment: 640 Nm
Preis inkl. Mwst.: 26.200,- €
Einbau inkl. Mwst.: 2.800,- €

HGP Golf V R32

HGP Golf 5 R32

Jetzt Anfragen!

Golf 5 R32 Bi-Turbonachrüstung Stufe 1 / 530 PS / 640 Nm

  • 2 kugelgelagerte Garrett-GT-Rumpfgruppen mit von uns gegossenen Verdichtergehäusen, Abgaskrümmer mit Längenausgleich und angegossenem Abgasgehäuse (Stoßaufladung)
  • Ansaugrohr aus Aluminiumguß
  • Doppelte Ladeluftkühlung mit Schlauchverbindungen
  • Verdichtungsreduzierung durch Stahlzwischenplatte
  • Verstärkte Pleuellagerschalen
  • Größere Einspritzdüsen, 2. Benzinpumpe und Einspritzleiste mit Benzindruckregler
  • Motorsteuergerätänderung, Elektronische Ladedruckregelung
  • Doppelt 70mm auf 1x88mm Abgasanlage mit Klappensteuerung

Technische Daten und Preise

Leistung: 530 PS / 390 kw
Drehmoment: 640 Nm
Preis inkl. Mwst.: 27.500,- €
Einbau inkl. Mwst.: 3.500,- €

HGP Golf V R32 Bi-Turbo

Jetzt Anfragen!

Golf V R32 Bi-Turbonachrüstung Stufe 2 ca. 600 PS

Preis auf Anfrage

Jetzt Anfragen!

Erweiterungen und Zubehör
HGP DSG KupplungVerstärkte 7 Scheiben DSG-Kupplung.
Bis 650NM Drehmoment.
2.800,- €
HGP DSG KupplungHGP DSG KupplungHochleistungs-7Scheiben DSG-Kupplung:
Ab 650Nm Drehmoment, mit verbreiterten Reibscheiben der Innenkupplung.
Preis auf Anfrage

HGP Zahnradsatz R32Verstärkter Zahnradsatz für DSG-Getriebe

(4,6 Gang): Zahnmodul von 1,65 auf 2,35 erhöht (40% höhere Stabilität)

Variante I

Mit Originalübersetzung

Variante II

6 Gang +14km/h (300km/h bei 7.000U/min möglich)

Variante III

Lange Achsübersetzung (Differenzialzahnrad + 2 Wellen) mit verstärktem 4,6 Gang (324km/h bei 7.000U/min möglich)

Preis auf Anfrage

DSG-Mechatronic für Originalgetriebe.
Startdrehzahl angehoben auf 4.500U/min., zwangshochschalten angehoben auf 7.000U/min., verkürzte Schaltzeiten und im D-Modus mit steigendem Gang erhöhtes Drehzahlniveau für spontanere Leistungsabgabe.
Preis auf Anfrage
Getriebeverlängerung für Handschaltgetriebe Gänge 3-6 verlängern.
Zahnräder sind gröber verzahnt, härtegeprüft und feinverdichtet. 6 Gang 308km/h bei 7.000 U/min.
3.200,- €
Getriebeverlängerung für Handschaltgetriebe.
Gesamtübersetzung verlängern - (ab Stufe III erforderlich). Zahnräder der Gänge 3-6 gegen gröber verzahnte, härtegeprüfte und feinverdichtet ersetzen. 6 Gang 326km/h bei 7.000 U/min.
4.400,- €
Verstärkte Kupplung ausgelegt für 660Nm.
mit Original-Schwungscheibe, Druckplatte und Reibscheibe.
1.300,- €
Verstärkte Kupplung für Rennzwecke sgelegt für 825Nm.
bestehend aus: Einmassenschwungrad (Sonderanfertigung), Druckplatte, Reibscheibe.
2.700,- €
Verstärkte Kupplung für Rennzwecke sgelegt für 825Nm.
Bestehend aus: Einmassenschwungrad (Sonderanfertigung), Druckplatte, Reibscheibe, vernuteter Stahlring für Druckplatte
Preis auf Anfrage

HGP Bremse SL65 AMGHochleistungs-Bremsanlage vom SL 65 AMG

mit 6-Kolben-Bremssätteln für Vorderachse Bremsscheiben 390mm gelocht und geschlitzt mit Befestigungsmaterial (19"-Felgen erforderlich)

5.900,- €

Bremsenänderung für Vorderachse:

360mm x 32mm Bremsscheiben schwimmend gelagert mit Turbinenschaufeln, geschlitzt und gelocht mit geändertem Bremssattelhalter für Original-Bremssättel

1.900,- €

Bremsenänderung für Hinterachse:

330mm x 22mm Bremsscheiben mit Turbinenschaufeln geschlitzt und gelocht mit geändertem Bremssattelhalter für Original-Bremssättel.

1.500,- €

KW-Gewindefahrwerk

Höhenverstellbar guter Federungskomfort, trotzdem bei sportlicher Fahrweise straffes Fahrgefühl (speziell abgestimmt für R32 Turbo).

 1.300,- €

HGP Turbonachrüstung GmbH
Entwicklung & Vertrieb
Fabrikstraße 14
73275 Ohmden (Germany)

E-Mail: info@hgp-turbo.de

E-Mail Kontakt erbeten :-)

Partner

High-End Performance in jedem Bereich. Auch bei unseren Partnern setzen wir nur auf höchste Qualität.